Veranstaltungstermin erstellen
Wenn Sie im Veranstaltungs-Assistent einen oder mehrere Einzeltermine erstellen möchten, benutzen Sie den Button Veranstaltungstermin erstellen und Sie gelangen zum Veranstaltungstermin-Assistent.
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Gehen Sie im Veranstaltungs-Assistent auf den Reiter Termine. Klicken Sie auf den Button Veranstaltungstermin erstellen.
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Es öffnet sich der Veranstaltungstermin-Assistent. Um einen Termin speichern zu können, benötigen Sie folgende Pflichtangaben: Termin & Uhrzeit, Koordinator, Referent und Standort. Alle anderen Informationen sind optional.

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Wechseln Sie auf den Reiter Parameter und wählen Sie unter Teilnehmer die maximal Teilnehmeranzahl aus.
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Klicken Sie im Veranstaltungstermin-Assistent auf Übernehmen und Schließen. Der Termin erscheint nun in der Liste unter dem Reiter Termine des Veranstaltungs-Assistent.
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Speichern Sie die Veranstaltung und schauen Sie sich das Ergebnis in der Vorschau an.
Sie können auch mehrere einfache Termine per CSV Datei importieren, wenn Sie zuvor die Veranstaltung angelegt haben. Wie das geht, erfahren Sie in dieser Anleitung.
Um Referenten und Autoren hinzufügen sowie Standorte verknüpfen zu können, benötigen Sie die Berechtigung Benutzer: Auswählen, Autoren: Auswählen sowie Standorte: Auswählen.