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Benutzer bei einer Kursfreigabe hinzufügen oder entfernen

Wenn Sie Teilnehmer an eine Kursfreigabe anmelden, abmelden oder für den Katalog freischalten möchten, zeigt Ihnen diese Anleitung wie Sie vorgehen.

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Navigieren Sie zu Kursmanagement → Kursfreigaben und öffnen Sie die Teilnehmerverwaltung .

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Wechseln Sie zum Reiter Benutzer und klicken Sie auf Benutzer hinzufügen.

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Es öffnet sich eine Auswahl mit vier Optionen:

  • Option 1 und 2 melden den Benutzer direkt zum Kurs an.
  • Option 3 und 4 ermöglichen eine Katalog-Anmeldung (Selbstanmeldung durch den Benutzer).

Wählen Sie die gewünschte Option aus. Falls Sie einen Benutzer abmelden möchten, wählen Sie hier Benutzer entfernen.

Teilnehmerverwaltung

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Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den gewünschten Benutzer auswählen und bestätigen können.

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Der Benutzer wird nun in der Listenansicht der angemeldeten Benutzer angezeigt.

Voraussetzung
Autoren-Account mit der Berechtigung Kursfreigabe: Teilnehmer verwalten

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