Termin vervielfältigen
Wenn Sie bereits einen Termin erstellt haben, können Sie diesen nach einem bestimmten Muster vervielfältigen und so schnell und einfach weitere Veranstaltungstermine erstellen.
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Navigieren Sie zu Lerninhalte → Veranstaltungen und klicken Sie auf die gewünschte Veranstaltung, in der Sie einen bestehenden Termin vervielfältigen möchten.
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Gehen Sie zum Reiter Termine und wählen Sie in der Terminliste einen Termin aus. Klicken Sie anschließend auf Vervielfältigen.
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Wählen Sie im Terminvervielfältigungs-Assistent ein Terminmuster (z.b. wöchentlich, monatlich) und bestimmen Sie die Dauer der Vervielfältigung. Optional können Sie die bereits im Ausgangstermin hinterlegten Informationen und Ressourcen entfernen oder ergänzen.
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Klicken Sie auf den Reiter Terminübersicht. In dieser Ansicht sehen Sie die neuen Termine, die sich aus der zuvor gewählten Vervielfältigung ergeben würden. Sollten Sie noch etwas an den Einstellungen ändern wollen, klicken Sie bitte auf Zurück, um in dem vorherigen Reiter Stammdaten die Einstellungen vorzunehmen.
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Klicken Sie auf Übernehmen und schließen. Speichern Sie anschließend die Veranstaltung, um die Termine anzulegen.