Veranstaltungen erstellen
In Avendoo können Sie sowohl Präsenz- als auch Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten. Diese Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine neue Veranstaltung anlegen, Termine hinzufügen und Benachrichtigungen einrichten.
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Gehen Sie auf Lerninhalte → Veranstaltungen. Klicken Sie auf den Button Erstellen.
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Im Veranstaltungs-Assistent geben Sie einen Titel ein. Optional können Sie einen Teaser hinzufügen.
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Im Reiter Parameter erfassen Sie alle grundlegenden Einstellungen zur Veranstaltung. Dazu gehören unter anderem die Anmeldeeinstellungen für Teilnehmer oder die Darstellung der angebotenen Termine.
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Unter dem Reiter Benachrichtigungen automatisieren Sie die Kommunikation mit den Teilnehmenden. Beispielsweise können Sie eine Anmeldebestätigung aktivieren.
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Im Reiter Termine legen Sie Termine, Termingruppen, Interessentenlisten oder Terminvorlagen an.
Termine
Termingruppen
Interessentenlisten
Terminvorlagen
Mit Terminen arbeiten Sie am Häufigsten. Für jeden Termin kann es eine neue Teilnehmergruppe geben. Wenn es immer die selbe Gruppe ist, die in die Termine geht, können Sie auch mit Termingruppen arbeiten.
Termingruppen sind zusammenhängende Termine für denselben Teilnehmerkreis. Sie bestehen aus einem Haupttermin und Folgeterminen. In der Ansicht der Termingruppen werden Ihnen die zusammenhängende Termine als eine Zeile angezeigt.
Interessentenlisten können erstellt werden, um das Interesse an einem Termin oder Thema zu erfragen.
Terminvorlagen ermöglichen Ihnen, Termine schneller aus zuvor festgelegten Ressourcen zu erstellen.
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Wechseln Sie auf den Reiter Hauptseite, um eine neue Veranstaltungsseite mit dem Move Editor anzulegen.
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Speichern Sie die Veranstaltung und schauen Sie sich das Ergebnis in der Vorschau an.
Voraussetzung
Autoren-Account mit der Berechtigung Veranstaltung: Ändern, erstellen