Teilnehmerverwaltung
Wenn Sie Teilnehmer an eine Kursfreigabe an- oder wieder abmelden möchten, zeigt Ihnen diese Anleitung wie Sie vorgehen.
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Navigieren Sie zu Kursmanagement → Kursfreigaben und öffnen Sie die Teilnehmerverwaltung (Symbol mit dem kleinen Männchen neben dem Kurstitel).
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Wechseln Sie zum Reiter Benutzer und klicken Sie auf Benutzer hinzufügen.
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Es öffnet sich ein Auswahlmit vier Optionen:
→ Option 1 und 2 melden den Benutzer direkt zum Kurs an.
→ Option 3 und 4 ermöglichen eine Katalog-Anmeldung (Selbstanmeldung durch den Benutzer).
Wählen Sie die gewünschte Option aus.
Falls Sie einen Benutzer abmelden möchten, wählen Sie hier Benutzer entfernen.
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Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den gewünschten Benutzer auswählen und bestätigen können.
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Der Benutzer wird nun in der Listenansicht der angemeldeten Benutzer angezeigt.
Voraussetzung
Autoren-Account mit der Berechtigung Kursfreigabe: Teilnehmer verwalten