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Neuigkeiten publizieren

Um Benutzer über Neuigkeiten in Ihrer Lernwelt zu informieren, können Sie in Avendoo Neuigkeiten publizieren. Diese erscheinen im Benutzerbereich auf der Startseite. Wie Sie die Neuigkeiten publizieren, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

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Gehen Sie auf Nutzerverwaltung → Mandanten.

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Klicken Sie in der Übersicht der Mandanten auf das Neuigkeiten Symbol. Das Symbol erscheint nur bei Mandanten für Kursfreigaben und Benutzer.

 

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Wählen Sie die Option Neuigkeiten hinzufügen, um eine erstellte Neuigkeit zu publizieren. Die Neuigkeiten müssen vorher unter Ressourcen erstellt worden sein.

mandanten_neuigkeiten-anpassen

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Fertig. Die Neuigkeit ist nun für die Benutzer des Mandanten im angegebenen Zeitraum sichtbar.

Neuigkeiten können Sie aus einem Mandanten wieder entfernen, indem Sie in der Übersicht eine oder mehrere Neuigkeiten markieren und dann auf Neuigkeiten entfernen klicken.

Voraussetzung
Autoren-Account mit der Berechtigung Ressourcen (Objekte): Neuigkeiten Ändern, erstellen und der Berechtigung Nutzerverwaltung (Objekte): Mandanten ändern und erstellen.

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