Wie können wir Ihnen helfen?

Suchen Sie hier oder schauen Sie in die Themen unten

Benutzer zusammenführen

In Avendoo besteht die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten zu einem Benutzer zusammenzuführen. Dies ist z. B. dann sinnvoll, wenn ein Nutzer mehrfach im System angelegt wurde und sich Datensätze wie Zertifikate, Kurshistorien oder Logins auf unterschiedliche Benutzerkonten verteilen. Schauen Sie sich in der Anleitung an, wie Sie dazu vorgehen können.

1

Navigieren Sie im Autorenbereich zu Nutzerverwaltung und markieren Sie in der Listenansicht die beiden (oder mehrere) Benutzer, die zusammengeführt werden sollen. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Erstellen Button und wählen Sie Zusammenführen.

2

Klicken Sie im Fenster Benutzer zusammenführen zunächst auf den Button Primär-Benutzer. Es öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem Sie mithilfe der Filterfunktion nach einem Benutzer oder Autor suchen können.

3

Wählen Sie den gewünschten Primär-Benutzer aus und klicken Sie auf Auswählen. Das Fenster wird geschlossen, und im Hauptfenster Benutzer zusammenführen erscheinen die Informationen des gewählten Benutzers in der Tabelle unter Primär-Benutzer.

4

Klicken Sie nun auf den Button Sekundär-Benutzer, um den Benutzer auszuwählen, der mit dem Primär-Benutzer zusammengeführt werden soll. Das Vorgehen ist identisch. Anschließend zeigt Avendoo im Fenster Benutzer zusammenführen die Informationen beider Benutzer nebeneinander an.

5

Wählen Sie mithilfe der Auswahlbuttons in jeder Zeile, welche Werte (z. B. Benutzername, Zugriffsrechte, Übersetzungsrechte) in den zusammengeführten Datensatz übernommen werden sollen.

6

Überprüfen Sie Ihre Auswahl sorgfältig und klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen.

Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. Führen Sie sie nur durch, wenn Sie sicher sind, dass es sich um identische Benutzer handelt.

Voraussetzung
Autoren-Account mit der Berechtigung Benutzer: Ändern, erstellen

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!