Autor erstellen
Wenn Sie Autoren in Avendoo anlegen möchten, erfahren Sie in dieser Anleitung die nötigen Schritte. Der Autor übernimmt im Gegensatz zum Benutzer die Rolle des Lehrenden oder Veranstaltungsmanager in der Lernwelt. Zudem kann er je nach Berechtigung auch Aufgaben in der Administration oder im Support übernehmen.
1
Navigieren Sie zur Nutzerverwaltung und klicken anschließend auf der Pfeil neben dem Button Erstellen. Es öffnet sich der Autoren-Assistent zur Eingabe der Nutzerdaten.
2
Wählen Sie unter den Stammdaten zunächst den Mandanten aus, in dem Sie den Autoren anlegen möchten, und füllen Sie anschließend die erforderlichen Felder aus: Benutzername, Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse. Abschließend generieren Sie ein sicheres Passwort für den Autoren.
3
Unter dem Menüpunkt Firma, tragen Sie die Organisationseinheit des Autors ein.
4
Speichern Sie.
Voraussetzung
Autoren-Account mit der Berechtigung Benutzer: Ändern, erstellen
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!